Anmeldung

Anmeldevorgang

Die Anmeldung über die Veranstaltungsdatenbank erfolgt in folgenden Schritten:
Schritt 1: In der Veranstaltungsdatenbank können Sie unter den aktuell angebotenen Veranstaltungen auswählen.
Schritt 2: Nach Anklicken der gewünschten Veranstaltung werden Sie auf die Veranstaltungsdetailseite weitergeleitet.
Schritt 3: Nach Betätigen des Buttons "Jetzt anmelden" erfolgt die Weiterleitung zu einer Seite, auf der Sie ihre persönlichen und ggf. geschäftlichen Daten eingeben und eine Rechnungsanschrift wählen können.
Schritt 4: Nach Bestätigung des Buttons „Weiter“ öffnet sich eine Seite, auf der Sie ihre eingegebenen Daten überprüfen und ggf. über Betätigung des Buttons „Zurück“ ihre eingegebenen Daten auf der vorhergehenden Seite zur Dateneingabe korrigieren können.
Schritt 5: Die Anmeldung kann erst abgeschickt werden, wenn die Sicherheitsfrage beantwortet ist und in der Checkbox "Ich habe die AGB und die Widerrufsbelehrung für Verbraucher zur Kenntnis genommen und bin mit deren Geltung einverstanden." die Kenntnisnahme der AGB und der Widerrufsbelehrung für Verbraucher durch Anklicken bestätigt wird.
Schritt 6: Durch Betätigen des Buttons "Zahlungspflichtig anmelden" erfolgt eine verbindliche Anmeldung.
Schritt 7: Sie erhalten nach Abschluss des Anmeldevorganges per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Mit dieser Eingangsbestätigung kommt noch kein Vertrag zustande, sondern erst mit Zugang der schriftlichen Anmeldebestätigung durch die SIHK zu Hagen. Ihre Anmeldedaten sind aus Sicherheitsgründen im Nachhinein nicht mehr über das Internet zugänglich.