Berufswahl

Deutscher Azubi-Kompass

Viele Fragen, viele Unsicherheiten und jede Menge Veränderungen - der Einstieg in das Berufsleben ist schwer genug. Doch keine Sorge: Der Deutsche Azubi-Kompass hilft dir, den vollen Überblick zu behalten. Mit allen Infos von A wie Ausbildungsberufe bis Z wie Zeugnis. Mit vielen Tipps von der ersten Orientierungsphase bis zum späteren Ausbildungsverhältnis.
Wenn du deine Stärken und beruflichen Interessen entdecken willst, kannst du bei einem Kurtest mitmachen und passende Berufsfelder finden. Oder du liest dir die Intervies mit Auszubildenden durch, die ihre Berufe vorstellen. So lernst du vielleicht noch Berufe kennen, von denen du bisher noch gar nichts gehört hast. Tipps gibt es natürlich auch für das Bewerbungsverfahren – vom korrekten Anschreiben über die Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch bis hin zum “positiven Auftritt”.
Und dann warten noch viele weitere Seiten auf dich: Hier stellen sich Unternehmen aus der Region mit ihren Ausbildungsplätzen vor: Viele sind mit einem QR-Code verbunden, sodass du dich ganz einfach auf der Homepage des Unternehmens umschauen kannst.
Aber sieh selbst - und hole dir deinen kostenfreien Download jetzt unter www.azubi-kompass.de.