- Telefon: 02331 390-326
- Fax: 02331 390-343
Sie befinden sich hier: Startseite > Aus- und Weiterbildung > Formularservice > Zusatzvereinbarungen/Auswahl Qualifikationseinheiten
In der Tabelle finden Sie für die aufgeführten Berufe Zusatzver-einbarungen und Formulare zur Angabe von (Wahl-) Qualifikations-einheiten - jeweils als Microsoft Word (DOC) und Acrobat-Version (PDF).
Chemikant/-in | ||
Fleischer/-in | ||
Immobilienkaufmann/-frau | ||
Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit | ||
Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen | ||
Kaufmann/-frau im Einzelhandel | ||
Kosmetiker/-in | ||
Lacklaborant/-in | ||
Mediengestalter/-in Digital und Print | ||
Verkäufer/-in | ||
Verpackungsmittelmechaniker/-in | DOC |
Ausbildungsordnung, Jugendarbeitsschutzgesetz, Musterschlichtungsordnung, …: Wer in der beruflichen Bildung tätig ist, muss sich oft auch mit Rechtsfragen auseinandersetzen. Eine neue Publikation fasst die wichtigsten Normen zusammen.
Die Türkei bietet deutschen Aus- und Weiterbildungsanbietern gute Vermarktungschancen. Das zeigt eine neue Studie der Deutschen Auslandshandelskammer (AHK) Türkei zum Bildungssystem des Landes.
© Südwestfälische IHK zu Hagen
Für die Richtigkeit der in dieser Website enthaltenen Angaben können wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr übernehmen.
© Südwestfälische IHK zu Hagen
Für die Richtigkeit der in dieser Website enthaltenen Angaben können wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr übernehmen.